Erkennung und Behandlung von Kiefergelenks-Erkrankungen oder –problemen (CMD)

Ich hatte schon bei meiner Tätigkeit in Hunderdorf im Landkreis Straubing-Bogen den Schwerpunkt auf die Behandlung von CMD-Beschwerden (Kiefergelenksprobleme / Kiefergelenksschmerzen) gelegt. Mit der Verlegung meiner Tätigkeit nach Regensburg habe ich mich voll auf Kiefergelenksbeschwerden fokussiert und behandle jetzt ausschließlich CMD-Patienten.

Viele Menschen wissen nicht, dass die Ursache für verschiedene Beschwerden im Kiefergelenk liegen kann. Das Kausystem bildet einen komplizierten Mechanismus, der mit umliegenden Strukturen in Zusammenhang steht:

  • Zähne / Zahnkontakte
  • Kaumuskulatur, Nackenmuskeln, Schulter- und Rückenmuskulatur
  • Wirbelsäule
  • Knochenstrukturen, Sehnen, Knorpel, Bänder usw.

Gibt es Störungen im System, kann der Körper dies bis zu einem gewissen Maß ausgleichen. Wird eine Grenze überschritten, reicht „ein Tropfen, dass das Fass überläuft“ und das System gerät aus dem Gleichgewicht.

Wir konnten bis Anfang 2023 bereits über 2.400 Patienten mit Kiefergelenksbeschwerden aus dem Einzugsgebiet Straubing / Bogen, Dingolfing / Landau, Deggendorf, Cham, Passau bis Landshut und sogar etliche aus dem Raum Regensburg bis Neumarkt, sowie aus dem Raum Landau und Wörth an der Donau bis Burghausen behandeln. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in meine Arbeit rund um das Thema Kiefergelenksbehandlung.